Dune du Pyla 2012: Tag 1

von Parapentix

Freitag/Samstag 23.06.2012

Um etwa 22:50 holen uns Norbert und Reinhard mit dem Transit in Maintal ab. Um 23:10 sind wir dann bei PSS, um Jutta, Michael und Jan einzusammeln. Nach einem leckeren Kaffee und nachdem die restlichen Gleitschirme verpackt waren, ging es dann ziemlich genau um 23:30 los gen Dune du Pyla. Um 1:30 die erste Rast kurz vor der französischen Grenze. Nur kurz tanken und dann weiter. Die nächste Tankrast dann schon mitten in Frankreich gegen 5:15. Norbert hat noch einer recht unbeholfen T4-Fahrerin erklärt, welches Diesel denn zu tanken sei (Gazole) und, dass man vorher bezahlen muss und dann erst die Zapfsäule freigegeben wird. Scheinbar eine Maßnahme gegen Spritklau. Die T4-Fahrerin musste übrigens noch umparken, da der Tankdeckel auf der anderen Seite war. Wie ist sie bloß bis hierher gekommen?

Wir machen uns wieder auf und rasten ein weiteres Mal zum frühstücken gegen 8:30. Um 9:30 dann nochmal Halt zum Tanken und zum Fahrerwechsel. Auf den letzten Metern kommen wir noch in einen kleinen Stau, der uns aber nicht mehr als ein viertel Stunde aufhält. Um 11:30 also genau 12 Stunden später sind wir am Ziel. Wir haben unsere Unterkunft auf dem Campingplatz Le Petit Nice erreicht. Stephan holt uns an der Spätzünderschranke ab und erklärt uns den Weg zu den Bungalows. Die sind noch nicht bezugsfertig. Aber unser Startplatz ist 20m entfernt, so dass dieser erstmal abgecheckt werden kann. Hier stoßen dann auch Kalli und Susanne zu uns. Frauke, Nick, Doro und Christian kommen etwas später aus Annecy an. Gegen 14h geht eine kleine Gruppe mit dem vorbereiteten Einkaufszettel zum Einkauf beim LIDL. Gegen 16h werden unsere Bungalows frei und es kann eingeladen werden. Aber es bleibt auch noch Zeit zum Fliegen/Handeln. Also Gleitschirm raus und nochmal zum Startplatz. Einige versuchen schon ihr Glück und können sich dank eines kräftigen Seewindes auch ganz gut halten. Ich bleibe erstmal beim Handeln zur Eingewöhnung. Um 19h sind die ersten Fleischstücke vom Grill fertig. Es gibt einige kleine Vorspeisen von Michael, der sich zusammen mit Kalli um den Grill kümmert.

Wir sind gut angekommen, beschließen den Tag mit einem guten Glas Rowein oder einer Dose Grafenwalder aus dem LIDL und freuen uns auf den nächsten Tag.

Hier geht es weiter:

Dune du Pyla 2012: Tag 2

Dune du Pyla 2012: Tag 3

Dune du Pyla 2012: Tag 4

Dune du Pyla 2012: Tag 5

Dune du Pyla 2012: Tag 6

Dune du Pyla 2012: Tag 7

Dune du Pyla 2012: Tag 8

Dune du Pyla: Mit dem Gleitschirm im Sandkasten

Gleischirmfliegen an der Dune du Pyla: Fact Sheet, Nützliche Links und Tipps

Ich freue mich auf eure Kommentare oder Fragen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: