Tauglichkeitszeugnis / Medical Certificate

von Parapentix

Endlich ist es soweit. Wie ihr in “Über mich” lesen konntet, hat mich der Astigmatismus meines rechten Auges zum Gleitschirm fliegen gebracht. Es war eine der wenigen Möglichkeiten für mich in die Luft zu kommen. Ich liebe es nach wie vor.

Durch die Einführung der EASA Teil-FCL-Lizenz und die überarbeiteten Voraussetzungen für ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 2 hatte ich endlich freie Bahn für dieses Medical. Am 18.07.2013 habe ich dieses ausgestellt bekommen.  Einzige Einschränkung ist die Pflicht zum Mitführen einer geeigneten Sehhilfe. Die habe ich sowieso immer dabei. Es kann also losgehen. Morgen werde ich dann zur Flugschule fahren und mich über das weitere Vorgehen erkundigen und mich vielleicht auch schon anmelden.Medical Certificate Class 2

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: